Corinne Zurgilgen, Finanzdienstleisterin, Römerswil, Luzern

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern.

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie oft in den Schweizer Bergen unterwegs. Im Sommer am Wandern und im Winter am Ski fahren.

 

Seit meiner Jugendzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei verschiedenen Vereinen. Besonders am Herzen liegt mir das Engagement für Endo-Help Schweiz.

 

Als gewerbeorientierte Familienfrau mit Finanzfokus bin ich in der Politik aktiv tätig.

 

Seit 2017 arbeite ich als selbstständige Finanzplanerin in Römerswil.

2023 habe ich meine Einzelfirma in die CZ Finanzdienstleisterin GmbH umgewandelt.


Ausbildung

2021

Weiterbildung Immobilienverwaltung

2012

Dale Carnegie Training

2012 Kundenberater-Lehrgang Luzerner Kantonalbank AG
2011 Lizenz Anlagen (Anlagefonds Swisscanto)
2010 - 2012 Finanzplanerin mit eidgenössischem Fachausweis
2010 Dipl. Finanzberaterin IAF
2004 - 2007

kaufmännische Berufsschule Luzern mit Berufsmatura

Branchenkunde Bankfach bei Raiffeisenschweiz und CYP

Berufserfahrung

Seit 2023

Rechnungsführerin/ Mitglied Geschäftsleitung, Vereinigung Pro Heidegg, Gelfingen

Seit 2017

Selbstständige Finanzplanerin

2012 - 2017
Kundenberaterin/ Stellvertreterin Zweigstellenleiter, Luzerner Kantonalbank AG, Beromünster
2010 - 2011 Kreditadministration/ Assistentin Zweigstellenleiter, Luzerner Kantonalbank AG, Beromünster
2009 - 2010 Frontoffice, Luzerner Kantonalbank AG, Beromünster
2007 - 2008 Kreditadministration, Raiffeisenbank Beromünster
2004 - 2007 KV Lehre, Raiffeisenbank Hitzkirchertal

Engagement

Seit 2023

Vorstandsmitglied Verein Rettungsdienst Seetal

Seit 2022

Mitglied AWG Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft Kanton Luzern

Seit 2022

Revisorin Endo-Help Schweiz

Seit 2020

Mitglied Gewerbeverein Erlosen und KGL KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern

Seit 2018
Mitglied Controlling Kommission, Gemeinde Römerswil
Seit 2015 Revisorin STWEG Dorf 2, Römerswil
Seit 2014 Revisorin Ortspartei Die Mitte Römerswil
Seit 2013 Revisorin Die Mitte Wahlkreis Hochdorf